Du hast gerade deine Anti-Baby-Pille oder andere hormonelle Verhütung abgesetzt und nun spielt dein Zyklus verrückt? Das kennen wir nur zu gut. Ob unreine Haut, Stimmungsschwankungen, eine stark schmerzende Periode, fettige Haare, trockene Kopfhaut oder Libidoverlust - hormonelle Beschwerden können sehr sehr belastend sein


Mit den PAOPAO Essentials Produkten bieten wir dir eine rein natürliche Lösung für deine Post-Pill Beschwerden nach dem Absetzen der Pille, oder anderen hormonellen Verhütungsmittel.



Unsere Haut nach dem Absetzen der Pille

Unreine Haut

Wiederkehrende Hautprobleme und Hautunreinheiten sind Grund Nummer 1 warum viele Frauen die Pille immer noch nehmen und Angst davor haben sie abzusetzen.

Warum verändert sich die Haut nach dem Absetzen?

Welche Lösung bietet PAOPAO?

Unsere Post-Pill Linie bildet den Ursprung aller PAOPAO Produkte - Sina und Judith haben die PAOPAO essentials Hautpflege entwickelt, da sie selbst unter Hautproblemen nach dem Absetzen der Pille gelitten haben und keine passende Pflege gefunden haben. Die Hautpflege hilft gegen unreine und fettige Haut, die Basis unserer Naturprodukte bildet die Wunderpflanze Aloe Vera.


Unsere Haare nach dem Absetzen der Pille

Fettige, ausfallende, schuppende Haare

In unserer Gesellschaft stehen lange, volle, glänzende Haare oftmals stellvertretend für Feminität und dem Frau sein. Dass diese Vorurteile und Gedanken ein verzerrtes und veraltetes Bild über Weiblichkeit vermitteln und die Haarlänge oder -fülle, die Haarstruktur oder Haargesundheit überhaupt nichts mit Feminität zu tun haben müssen wir an dieser Stelle hoffentlich nicht weiter ausführen. Doch für viele Frauen ist schönes, gesundes und volles Haar ein Wohlfühlfaktor und trägt zu einem besseren Selbstwertgefühl bei. Besonders nach dem Absetzen der Pille ist es besonders schwer, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und den Zugang zu seiner Weiblichkeit nicht zu verlieren. Umso belastender, wenn die Haare beginnen auszufallen, man fettige Haare bekommt oder sich auf der Kopfhaut lästige Schuppen bilden.

Welche Lösung bietet PAOPAO?

Unsere PAOPAO essentials Haarpflege hilft bei den Beschwerden, die Aloe Vera kann in der Anwendung in ihrer vollen Stärke wirken und bildet die Basis unserer Haarprodukte. Durch die Haarpflege für das Absetzen nach der Pille mit unseren Naturprodukten versorgst du deine Haare mit wichtigen Nährstoffen aus Heilkräutern und verzichtest dabei auf Silikone (Weichmacher), Parabene und synthetische Duftstoffe.


Zyklusbeschwerden nach dem Absetzen der Pille

Zyklusbeschwerden

Jaja, der Zyklus. Erschreckend und beeindruckend zugleich, besonders frisch nach dem Absetzen der Pille. Man fühlt sich in seiner Weiblichkeit gestärkt und bewundert, was der Körper während des Zyklus alles leistet. Gleichzeitig könnte man an manchen Tagen gerne auf die hormonellen Schwankungen und Zyklusbeschwerden verzichten. Vor allem wenn der Körper, die sexuelle Lust und die Stimmung in der PMS-Zeit schwankt oder dich schmerzhafte Periodenkrämpfe beschäftigen.

Welche Lösung bietet PAOPAO?

Wir bedienen uns der Heilkräuter und -pflanzen, die uns die Natur zu Verfügung stellt und haben daraus eine ganze Produktpalette entwickelt, da wir wissen wie schwierig und überfordernd es ist mit seinem Zyklus ins Reine zu kommen. Unserer Naturprodukte bieten Dir eine Lösung für Zyklusbeschwerden und begleiten Dich auf dem Weg zu einem regelmäßigen Post-Pill Zyklus.



Mehr erfahren in unseren Blogbeiträgen
Meine Kinderwunschzeit und was ich rückblickend allen Frauen mitgeben möchte
Ich bin schwanger! Als ich den positiven Test in der Hand hielt, wusste ich erst gar nicht, wohin mit meinen Gefühlen....
Natürliche Verhütung nach dem Absetzen der Pille
Ich habe mit 16 Jahren begonnen, die Pille zu nehmen. Zuvor hatte ich vielleicht knapp ein halbes Jahr meine Periode....
Aufgeblähter Bauch vor der Periode
Ein aufgeblähter Bauch beschäftigt uns Frauen häufig im Alltag. Wir richten die Wahl unserer Klamotten danach, überlegen, welches Essen wir vielleicht...