FAQ - Fragen & Antworten

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, deren Anwendung und zu Lieferung und Versand. Sollte doch noch eine Frage offen sein kontaktiere und gerne über unseren Chat oder per Social Media.

Fragen zu unseren Produkten

Wann gibt es das größere Waschgel?

Zum Jahreswechsel ca. wird es soweit sein :)

Wieso gibt es das Hautöl nicht mehr?

Unser Hautöl haben wir weiterentwickelt zu einem Hautwasser auf Rosenwasserbasis. In wenigen Tagen starten wir den Vorverkauf.

Was wurde aus der Krampfansage?

Die Krampfansage ist in gleicher Rezeptur und mit den selben Anwendungsempfehlungen jetzt unter dem Namen Periodenzeit erhältlich :)

Habt ihr Proben von den Produkten?

Auf Probiergrößen haben wir bisher verzichtet, da diese viel Müll, eine schlechte CO2 Bilanz und hohe Kosten verursachen. Für uns als Start-Up einfach aktuell noch nicht machbar und nicht wirtschaftlich.

Wie lange sind eure Produkte haltbar?

Ungeöffnet mindestens 2 Jahre, geöffnet 6-12 Monate.

Sind eure Produkte Naturkosmetik? Warum habt ihr keine Zertifizierung?

Alle unsere Produkte sind aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und daher Naturkosmetik. Eine Zertifizierung streben wir in Zukunft an, bisher investieren wir aber lieber in neue Produkte als in ein teures Siegel.

Sind eure Produkte Bio?

Viele der Inhaltsstoffe sind Bio. Allerdings sind nicht alle Pflanzen in Bioqualität verfügbar, weswegen einzelne Bestandteile aus konventionellem Anbau stammen.

Sind eure Produkte auch für Männer geeignet?

Die Hautpflege kann auch von Männern benutzt werden die unter hormonellen Hautunreinheiten leiden. Auch der Lusttropfen kann bei Männern die Libido unterstützen.

Gibt es aktuell einen Rabattcode?

Wir geben nur zu speziellen Anlässen Rabattcodes raus, weil wir nicht dauerhaft mit Preisreduzierung werben wollen, die eigentlich keine ist weil sie immer da ist. Immer wenn es soweit ist erfährst du das auf Instagram (@paopao.essentials) oder in unserem Newsletter.

Fragen zur Anwendung

Wie werden eure Produkte angewandt?

Du findest ausführliche Anleitungen auf unserem Blog indem du hier auf das entsprechende Produkt klickst:

Stimmungsmacher
Lusttropfen
Periodenzeit/Krampfansage
Waschgel
Hautcreme

Ist die Hautpflege/das Waschgel/die Creme auch für fettige/trockene/Mischhaut geeignet? Für wen ist die Hautcreme und das Waschgel geeignet?

Das Waschgel ist eine milde Reinigung die jeder Haut gut tut und alles auf der Haut beseitigt was da nicht hingehört. Bei der Creme liegt die Wirksamkeit unter anderem in der Aloe Vera. Diese spendet Feuchtigkeit ohne zu fetten, was sowohl bei trockener als auch bei fettiger Haut wichtig ist. Die andern Wirkstoffe sorgen für eine antibakterielle und beruhigende Wirkung. Wichtig ist die Creme vor allem bei fettiger Haut nur dünn aufzutragen.
Somit ist die Hautpflege bei verschiedensten Hauttypen geeignet, die Probleme mit Unreinheiten hat. Bei einer Unverträglichkeit gegen Aloe Vera, was sehr selten aber trotzdem vorkommt sind die Produkte jedoch nicht geeignet.

Ist die Hautpflege auch für Schulter- Hals -Dekolteebereich geeignet?

Ja :)

Kann ich die 3 Roll-Ons (Öle) auch gleichzeitig anwenden?

Ja, alle 3 lassen sich parallel anwenden wenn nötig. Da diese auf unterschiedlichen Körperstellen aufgetragen werden (Periodenzeit am Unterbauch, Lusttropfen hinterm Ohr und Stimmungsmacher auf den Handgelenkinnenseiten) ist das kein Problem.

Kann man die Roll-Ons eventuell auch bei Zyklusunregelmäßigkeiten anwenden?

Ja, auf jeden Fall. Wir haben im Stimmungsmacher und der Krampfansage Muskatellersalbei drin und das wirkt harmonisierend auf den Östrogenhaushalt.

Hilft die Krampfansage/Periodenzeit auch bei spannenden Brüsten?

Hier haben wir positive Erfahrungen gemacht was eine Verbesserung des Befindens betrifft.

Kann ich die Produkte in der Schwangerschaft anwenden?

Die Hautpflege und auch das Hautwasser können in der Schwangerschaft ganz normal angewandt werden. Auch der Lusttropfen sollte generell kein Problem darstellen. Krampfansage und Stimmungsmacher sollten allerdings nicht angewandt werden, da diese auf den Hormonhaushalt einfluss nehmen könnten. Falls du dir unsicher bist, kannst du das sonst auch mit deiner Hebamme oder deinem Arzt besprechen.

Fragen zu Versand und Lieferung

Wo ist mein Paket, ich habe keine Trackingnummer bekommen?

Wenn du ausschließlich Roll-Ons bestellt hast, dann haben wir das höchstwahrscheinlich als Warensendung mit der deutschen Post verschickt. Das ist eine kostengünstige Alternative, die dafür leider keine Trackingnummer hat. Immer wieder kommt es in Einzelfällen bei der Post zu längeren Lieferzeiten. Bisher kam aber jede Lieferung auch an. Falls deine Lieferung nach 10 Tagen weiterhin nicht da sein sollte melde dich bitte bei uns.

Was kostet der Versand?

Alle Infos zu den Versandkosten findest du hier.
Natürlich werden diese auch im Bestellprozess eingeblendet bevor du die Bestellung endgültig abschließt.