Irgendwie spannend, die Veränderung vom Mädchen zur Frau. Deine Brüste wachsen, vielleicht kaufst du deinen ersten BH, du bekommst deine Periode zum ersten Mal und versuchst herauszufinden, wie du die Krämpfe und Stimmungsschwankungen in den Griff bekommen kannst. Irgendwie erschreckend und beeindruckend zugleich. Unsere PAOPAO essentials Linie ist für Frauen entwickelt und eignet sich optimal für die Phasen der weiblichen Veränderung - die Pubertät ist die erste dieser Phasen in die du während deines Lebens kommen wirst. Da alle Produkte aus der Kraft der Pflanzen gewonnen werden sind sie besonders für Teenager wie dich geeignet.


Unsere Haut in der Pubertät

Hautveränderungen in der Pubertät

Die hormonelle Veränderungen während der Pubertät sorgen für eine erhöhte Talgproduktion. Und wenn deine Haut mehr Talg produziert führt das leider schnell zu Hautunreinheiten und Pickeln. Wenn du davon betroffen bist, dann kämpfst du sicher nicht nur mit deinem Hautbild sondern auch mit Unwohlsein und schämst dich vielleicht sogar für deine Haut. Lass dich bitte nicht davon runterziehen - jede Frau hat in ihrem Leben mit hormonellen Veränderungen zu kämpfen, die oftmals Auswirkungen auf das Hautbild haben. Auf unserem Instagram Kanal findest du Tipps, wie du deine Hautunreinheiten in den Griff bekommen kannst.


Deine erste Hautpflegeroutine von PAOPAO Essentials 


Die richtige Reinigung ist das wichtigste Mittel um Hautunreinheiten in den Griff zu bekommen. Unsere Hautlinie PAOPAO Essentials eignet sich optimal um deine Haut in der Phase der hormonellen Umstellung vom Mädchen zur Frau richtig zu pflegen. Da die Produkte auf Basis der Aloe Vera Pflanze entwickelt sind, reinigst und pflegst du deine Haut nur mit der Kraft der Natur und Heilkräutern und setzt ihr keiner unnötige Chemie aus. Denn deine Haut braucht Feuchtigkeit - zusätzlich wirkt das Schwarzkümmelöl antibakteriell und entzündungslindert, falls doch der ein oder andere Pickel schon ausgebrochen ist. Noch ein Tipp von uns: versuche nicht, dir ständig ins Gesicht zu fassen. So gelangen fiese Bakterien in die Talgdrüsen und machen die Entzündungen leider meistens noch schlimmer.



Der erste Zyklus

Dein Zyklus - die Periode, Stimmungsschwankungen und Krämpfe

Nicht nur deine Haut verändert sich während der Pubertät. Mit der Periode setzt auch dein Zyklus ein. Und zu einem weiblichen Zyklus gehören oft Stimmungsschwankungen und Krämpfe vor oder während der Periode. Das kann ganz schön aufwühlend sein und ist doch ganz normal - denn die Stimmungsschwankungen sind das Ergebnis eines Prozesses, der in deinem Gehirn mit der Ausschüttung von Hormonen stattfindet. Dieser Prozess ist für dich und deinen Körper neu und, kein Wunder, löst Emotionen aus die sich noch nicht einordnen und steuern lassen. Mit der Periode kommen bei manchen Frauen auch sogenannte Menstruationskrämpfe dazu. Unterleibskrämpfe bei der Periode entstehen durch das Zusammenziehen der Gebärmuttermuskulatur. Sie sind bei den meisten Frauen sehr unregelmäßig und können je nach Zyklus und Stärke der Blutung variieren. Wenn du mehr über deinen Zyklus und deine Periode lesen möchtest, dann können wir dir das Buch “Mädchensache” von Sina empfehlen.

Welche Unterstützung bieten die PAOPAO Essentials Produkte dir?


Du hast sicher schon einmal Pfefferminztee getrunken als du erkältet warst oder Fenchel gegessen, um die Verdauung zu unterstützen. Aus Kräutern und Pflanzen lassen sich unterschiedliche ätherische Öle gewinnen, die ganz verschiedene Anwendungsbereiche haben. So eignet sich Lavendel zum Beispiel zur Entspannung und Entkrampfung oder der Duft von Bergamotte und Urzitrone beweist sich als stimmungshebend. Diese ätherischen Öle sind in unseren Roll-Ons enthalten, die super gut in jede Handtasche oder Federmäppchen passen. Mit den Roll-Ons unterstützt du deinen Körper auf ganz natürliche Weise und kannst ihn so besser kennen und lieben lernen.




Mehr erfahren in unseren Blogbeiträgen
Die Wunderpflanze Aloe Vera bei Haarausfall
Aloe Vera - die Wunderpflanze schlechthin Eine Aloe besitzt bis zu 160 Vitalstoffe. Inhaltsstoffe wie Aminosäuren, Vitamine, Enzyme, Magnesium und Zink,...
Kinderwunsch: der Gedanke bald Mama zu sein
Du fühlst dich bereit. Der Gedanke bald Mama zu sein, fühlt sich gut an. Du hast einen Partner an deiner...
Libidoverlust unter Pilleneinnahme
  Vergangene Woche haben wir unsere Community an tollen Frauen aufgerufen, uns ihre Erfahrungsberichte zum Thema Libidoverlust durch die Pilleneinnahme...