Weiblichkeit in aller Fülle. In allen Phasen hast du sie gelebt - vom Mädchen zur Teenagerin und dann zur Frau geworden. Deinen Zyklus erkannt, deinen Körper kennen und lieben gelernt. Vielleicht sogar Kinder zur Welt gebracht. Und nun stellt dein Körper seine Fruchtbarkeit ein. Die Eierstöcke produzieren weniger Hormone und der Eisprung bleibt aus. Die Wechseljahre und auch die Phase vor der Menopause können neben den hormonellen Veränderungen auch mentale Herausforderungen mit sich bringen. Auch wenn deine Weiblichkeit nicht schöner ausgedrückt werden könnte als in den Jahren nach all den Phasen des Frau seins, fühlst du dich vielleicht unwohl in deinem Körper oder leidest wie viele Frauen unter Schlafstörungen, Scheidentrockenheit oder Stimmungsschwankungen. Unsere Produkte nutzen Auszüge aus Heilkräutern um dich dabei zu unterstützen mit dir und deinem Körper in dieser so aufregenden und aufwühlenden Phase ins Reine zu kommen. Mit den natürlichen Produkten von PAOPAO essentials kannst du deinen Körper in den Wechseljahren unterstützen und dein Wohlbefinden wieder steigern.


Unsere Haut in den Wechseljahren

Unreine Haut

Der sinkende Östrogenspiegel, der mit den Wechseljahren einhergeht, wirkt sich wie jede hormonelle Veränderung oftmals auf die Haut aus. Der Haut fehlt es an Spannkraft und Feuchtigkeit und Frauen klagen oftmals über trockene, empfindliche und leicht reizbare Haut. Die Haut benötigt in diesen besonderen Jahren der Umstellung eine schonende und feuchtigkeitsspendende Pflege.


Ausgleichende Pflege mit den PAOPAO essentials Produkten


Auf die Menge an Hautprodukten, die wir in unserem Leben schon verwendet haben, lässt sich nur noch schwer zurückschauen. Was bleibt ist der Anspruch an Pflege, Feuchtigkeit und schadfreien Inhaltsstoffen, um unserer Haut die nötige Auszeit zu gönnen. Unsere PAOPAO essentials Linie basiert auf der Wunderpflanze Aloe Vera. Die Aloe ist bekannt für ihre feuchtigkeitsspendenden Nährstoffe und hat ein unfassbar breites Anwendungsspektrum von der Haut- und Haarpflege bis hin zur Notfallversorgung bei Wunden. In unserer Hautpflegeserie darf sie ihr volles Potenzial entfalten, gepaart mit anderen Heilkräutern und -pflanzen sowie -ölen, die deiner Haut genau die Pflege schenken, die sie benötigt.



Unsere Stimmung und Lust in den Wechseljahren

Kippende Stimmung und fehlende Lust

Frau sein kennst du jetzt am besten. Da kommt nichts mehr, deinen Zyklus hast du lange genug beobachtet, ihn lieben gelernt, vielleicht mithilfe der Fruchtbarkeit Kinder zur Welt gebracht. Aber nein, dann bleibt die Periode aus - und mit dem ausbleibenden Eisprung kommen Stimmungsschwankungen dazu. Einige Frauen fühlen sich in den Wechseljahren in ihrem Körper so unwohl wie schon lange nicht mehr. Aber hey: Fruchtbarkeit macht keine Frau aus dir. Weiblichkeit ist so viel mehr. 


Unsere ätherischen Ölmischungen

Wir haben Roll-Ons auf Basis ätherischer Öle entwickelt, um deinen Körper dort zu unterstützen, wo hormonelle Umstellungen es uns nicht immer leicht machen. Bei Scheidentrockenheit ist fehlende Lust auf Sex sehr nachvollziehbar, doch Öle aus Heilpflanzen und -kräutern gewonnen können helfen: Ylang Ylang Öl gilt beispielsweise schon lange als anregend und aphrodisierend, weshalb wir unseren Lusttropfen damit entwickelt haben. Auch die ungewohnten Stimmungsschwankungen lassen sich durch den Duft von Urzitrone und Bergamotte lindern und stecken in unserem Stimmungsmacher. 




Mehr erfahren in unseren Blogbeiträgen
Von Frauen für Frauen
Meistens schreiben wir hier über unsere Produkte. Über die ätherischen Öle, die wir benutzen, über Inhaltsstoffe, die Wirkung unserer Produkte...
Die Kraft des Lavendels - das ätherische Öl bei Entspannung
Bei PAOPAO Essentials lieben wir den Duft des Lavendels und versuchen das ätherische Öl in unseren Produkten so oft es geht...
Ätherische Öle in der Frauengesundheit
In vielen Bereichen der Frauengesundheit stoßen wir immer wieder mehr auf Ätherische Öle. Schon lange gehören Aroma Öle in die Hausapotheke. Da...