🎉 Jetzt neu! Kostenloser Versand innerhalb DE ab 70€ Bestellwert! 🎉

Produktinfos

Wir wollen transparent sein! Und genau deshalb findet ihr auf dieser Seite Infos über unsere Produkte, unsere Arbeit und auch unsere Partner. Wie arbeiten wir, mit wem arbeiten wir uns was verwenden wir. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr uns jederzeit über den Chat kontaktieren oder uns eine E-Mail senden.

Warum entwickeln wir Produkte ausschließlich für die Frauengesundheit?
Wir haben beide in dem Bereich der Frauengesundheit viele verschiedene, prägende Erfahrungen gemacht und mit vielen Dingen wie Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen und Co. zu kämpfen gehabt. Deswegen möchten wir Frauen mit unseren Produkten auf ganzheitliche Weise unterstützen. Die Gesundheit von uns Frauen, der Zyklus mit all seinen Besonderheiten, das alles sollte kein Tabuthema sein. Paopao essentials ist deswegen unser absolutes Herzensprojekt. Wir möchten für uns Frauen und für unsere Gesundheit etwas Gutes tun. 

Was ist unsere Philosophie?
Wir möchten für mehr Aufklärung, Austausch und Zusammenhalt zwischen Frauen sorgen. Wir wünschen uns mehr Verständnis für Frauen von Frauen. Wir möchten unseren Zyklus mit all seinen Facetten leben und lieben, dabei unsere Weiblichkeit spüren und Beschwerden ganzheitlich lösen. Wir wollen aufklären und euch Dinge nahebringen. Auf unserem Weg wählen wir dabei für Zusammenarbeiten immer Unternehmen, die unserer Philosophie ebenfalls entsprechen und zu uns passen.

Auf unserem Instagram-Kanal @paopao.essentials teilen wir täglich wertvollen Content mit euch, um uns Frauen ein Stückchen mehr Aufklärung und Wissen über unseren Körper und den weiblichen Zyklus zu vermitteln. Schaut gerne mal vorbei! 

Mit wem arbeiten wir zusammen?
Wir arbeiten mit zwei Herstellern zusammen: ein Hersteller für die Produkte der Hautpflege und einer für die der ätherische Öle. Beide haben ihren Sitz in Deutschland (in München und im Allgäu), sie produzieren vor Ort und füllen dort auch die Produkte ab. Unser Logistiker sitzt ebenfalls in Deutschland (in Voerde) und versendet dort mit viel Liebe unsere Pakete. Bis vor kurzem haben wir das noch aus unseren Wohnzimmer gemacht, aber irgendwann muss man Aufgaben abgeben und daher widmen wir uns nun anderen, wichtigen Dingen. Es gibt noch viel zutun :). Bisher haben wir eine Mitarbeiterin die uns ganz fleißig im Thema Social Media und Content unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar! Ansonsten machen wir alles so gut wie alleine. Natürlich zusammen mit einem tollen Steuerberater! :)

Woher stammen unsere Rohstoffe?
Abgefüllt werden die Produkte in Deutschland bei unseren beiden Herstellern. Wir nutzen viele verschiedene Rohstoffe wie bspw. Aloe Vera, Hamamelis, Rotalge, Mahonie und Schwarzkümmel. Für unsere ätherischen Öl-Mischungen nutzen wir verschiedene ätherische Öle wie Teebaum, Lavendel, Weihrauch, Rosengeranie, Urzitrone, Bergamotte, YlangYlang, schwarzer Pfeffer und auch Lorbeere. Diese Pflanzen sind in verschiedenen Ländern beheimatet und werden dort angepflanzt und geerntet, wo sie sich am wohlsten fühlen. Die Basis unserer Öle ist Jojoba und dieses gewinnen wir direkt vom Ursprungshersteller aus Panama. Unsere Hautpflege besteht mit dem größten Anteil aus der Aloe Vera Pflanze. Dies ist besonders verträglich und beschenkt die Haut mit Feuchtigkeit. Die Aloe Vera beziehen unsere Hersteller aus China und werden uns in Bio-Qualität zur Verfügung gestellt. Mahonie kommt aus der Schweiz, Schwarzkümmel wird in Ägypten angepflanzt und dann in Deutschland gepresst. Und unsere Hamamelis, auch liebevoll Zaubernuss genannt, stammt aus Nordamerika.

Wie ist unsere Verpackung aufgebaut?
Unsere Fläschchen sind alle aus Glas. Leider haben wir bisher noch keine nachhaltige und vertretbare Lösung für unsere Deckel gefunden, deshalb sind diese aktuell noch aus Plastik. Wir arbeiten hier mit Hochdruck an einer anderen Lösung. Falls ihr eine Idee habt, wendet euch immer gerne an uns: hello@paopao-essentials.de. Wir verzichten auf Umverpackung und unnötigen Karton. 

Wie versenden wir nachhaltig?
Wir verzichten auf Umverpackung sowie unnötigen Karton und versenden deshalb in wiederverwendbaren Jutebeutel aus Bio-Baumwolle. Die Beutel und Produkte werden dann in Kartons gepackt, welche kein Plastik beinhalten. Auch das Füllmaterial besteht aus Papier. Bei uns wird man kein unnötiges Plastik finden. 

Sind unsere Produkte vegan und tierversuchsfrei?
Alle unsere Produkte sind vegan und tierversuchsfrei. Das liegt uns sehr am Herzen und wird sich auch nie ändern!

Sind eure Produkte zertifiziert?
Unser Waschgel und die Hautcreme sind dermatologisch getestet und haben die Note SEHR GUT erhalten. Wir sind allerdings dabei unsere Produkte zertifizieren zu lassen, allerdings war es anfangs zu teuer für uns. Es dauert nicht mehr lange! 🙂 Aktuell arbeiten wir außerdem am Naturkosmetik-Siegel. Wir halten euch natürlich auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.

 

 

 

 

 UNSERE PRODUKTE FÜR DEN ZYKLUS

 

 

HIER STECKT LIEBE DRIN