Alles über die Philosophie unserer Produkte

Wir wollen transparent sein! Und genau deshalb findet ihr auf dieser Seite Infos über unsere Produkte, unsere Arbeit und auch unsere Partner. Wie arbeiten wir, mit wem arbeiten wir uns was verwenden wir. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr uns jederzeit über den Chat kontaktieren oder uns eine E-Mail senden.

Was sind unsere Werte?

Wir sind natürlich.
Um unsere Stärke zu entdecken, dürfen wir erstmal zurückkehren. Zurückkehren zum Wesentlichen und zu unserer eigentlichen Natur. PAOPAO ist inspiriert von altem Heilwissen, welches bereits unsere Omas genutzt haben. Wir setzen auf ätherische Öle und uns liegt die Frauengesundheit am Herzen. Deshalb bringen wir Frauen mit unseren Naturprodukten und mit unserem Wissen wieder in ihre eigene Stärke und begleiten sie auf ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden, Gelassenheit und Intuition. Unsere Produkte basieren auf der Kraft der Mutternatur und sind vegan und tierversuchsfrei.


Wir sind weiblich.
Weiblichkeit behandelt keine Geschlechter oder Identitäten. Viel mehr geht es um das Konzept der weiblichen Energie. Das Loslassen, auf die Intuition achten. Nähe zuzulassen und achtsam mit dir und deinem Körper umzugehen. Im Einklang mit dir sein und auch auf das Miteinander zu vertrauen. Von Frauen für Frauen.
Unsere ganz individuellen Facetten der Weiblichkeit entdecken und ausleben. Unsere innere Kraft und Schönheit wiederfinden. Im Einklang mit unserem Zyklus leben, statt gegen ihn zu kämpfen. Beginnen, die Botschaften unseres Körpers zu verstehen. Uns selbst fürsorglich und neugierig zu begegnen. Von innen strahlen, statt Veränderung zu erzwingen. Und genau auf diesem Weg unsere Einzigartigkeit und Stärke mit der Welt zu teilen.


Wir sind echt.
PAOPAO ist ein gemeinsamer Weg. Eine Marke, die für Authentizität und Ehrlichkeit steht. Unsere Kundinnen machen PAOPAO aus und motivieren uns zu entwickeln, probieren, verkaufen und zu verändern. Wir möchten Frauen mit unseren Produkten unterstützen, ihre Stärke zu finden. Zu sich zu finden, ihren Körper zu schätzen, auf sich zu vertrauen und auf andere Frauen zu bauen. Wir möchten euch mitnehmen, euch ehrlichen Rat geben, authentische Eindrücke vermitteln. Unser Anspruch ist es, diesen Wert nicht nur in unserer Kommunikation, sondern auch in unseren Produkten, deren Inhaltsstoffen, Herstellung, Verpackung, Versendung und allem, was sonst zur Unternehmensführung gehört, zu vertreten.

Was ist unsere Philosophie?

Was, wenn wir uns in jeder Lebenslage wohl in unserer Haut fühlen? Im Ein-
klang mit unserem Zyklus, statt gegen ihn leben? Beginnen, uns selbst liebe-
voll zu begegnen? Die Botschaften unseres Körpers verstehen lernen, und nicht mehr dagegen kämpfen? Von innen strahlen, statt Veränderung zu er-
zwingen? Beginnen, uns um uns selbst zu kümmern und uns annehmen undlieben lernen, so wie wir sind? Uns selbst Momente der Ruhe, Auszeit und
Fürsorge schenken? Und genau dadurch zurück zu uns selbst und unserer
Natur finden? Vielleicht kommt genau dann die Lebendigkeit zurück. Und wir
beginnen, das Leben in all seinen Facetten zu leben und zu genießen.

Auf unserem Instagram-Kanal @paopao.essentials teilen wir täglich wertvollen Content mit euch, um uns Frauen ein Stückchen mehr Aufklärung und Wissen über unseren Körper und den weiblichen Zyklus zu vermitteln. Schaut gerne mal vorbei! 

Wer sind unsere Partner?

Momentan arbeiten wir mit zwei verschiedenen Herstellern für unsere Produkte zusammen. Für unsere Hautpflege haben wir eine für uns passende Firma in München gefunden. Unsere Produkte mit ätherischen Ölen werden im Allgäu produziert. Hier werden die Produkte vor Ort auch abgefüllt. Unser Logistiker sitzt wie wir am Bodensee und versendet von dort eure Bestellung mit viel Liebe zu euch.

Woher stammen unsere Rohstoffe?

Für unsere Produkte nutzen wir viele verschiedene natürliche Rohstoffe, wie bspw. Aloe Vera, Hamamelis, Rotalge, Mahonie und Schwarzkümmel. Für unsere ätherischen Öl-Mischungen nutzen wir verschiedene ätherische Öle wie Teebaum, Lavendel, Weihrauch, Rosengeranie, Urzitrone, Bergamotte, YlangYlang, schwarzer Pfeffer und auch Lorbeere. Diese Pflanzen sind in verschiedenen Ländern beheimatet und werden dort angepflanzt und geerntet, wo sie sich am wohlsten fühlen. Die Basis unserer Öle ist Jojoba und dieses gewinnen wir direkt vom Ursprungshersteller aus Panama. Die Aloe Vera, die als Basis für unsere Hautpflege verwendet wird, beziehen unsere Hersteller aus Asien und wird uns in Bio-Qualität zur Verfügung gestellt. Mahonie kommt aus der Schweiz, Schwarzkümmel wird in Ägypten angepflanzt. Die meisten unserer verwendeten Pflanzen werden in Deutschland gepresst. Und unsere Hamamelis, auch liebevoll Zaubernuss genannt, stammt aus Nordamerika.

Wie verpacken und versenden wir nachhaltig?

Unsere Fläschchen sind alle aus Braunglas, die wir von einem Hersteller mit Sitz in Deutschland beziehen, durch die wir uns lange Lieferwege sparen.

Für unsere Verpackung verwenden wir Umverpackungen aus Papier, damit die Ware für den Transport sicher geschützt ist oder wiederverwendbaren Jutebeutel aus Baumwolle. Die Produkte werden dann in Kartons gepackt. Auch das Füllmaterial besteht aus Papier oder abbaubaren Materialien. Bei uns wird man kein unnötiges Plastik finden. 

Sind unsere Produkte vegan und tierversuchsfrei?

Alle unsere Produkte sind vegan und tierversuchsfrei. Das liegt uns sehr am Herzen und wird sich auch nie ändern!

Sind eure Produkte zertifiziert?

Unser Waschgel und die Hautcreme sind dermatologisch getestet und haben die Note SEHR GUT erhalten. Wir sind gerade dabei unsere Produkte zertifizieren zu lassen. Aktuell arbeiten wir außerdem am Naturkosmetik-Siegel. Wir halten euch natürlich auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.