Das Mamasein bringt so einige Herausforderungen mit sich - neben der neuen Zeit mit Baby, einem neuen Rhythmus und eventuellen Schlafmangel sind auch die ganzen hormonellen Umstellungen in deinem Körper nicht ohne. Die Schwangerschaft muss noch hinter sich gelassen werden, die Rückbildung geht los und das Stillen ist auch eine besondere Zeit für das Hormonsystem.


Unsere PAOPAO MAMA Produkte die aus der Kraft der Heilpflanzen schöpfen begleiten dich in dieser Phase ganz natürlich. Auch wenn in dieser aufregenden Zeit alles rund um dein Baby am Wichtigsten ist, kannst du deine Fürsorge und Liebe am besten ausdrücken wenn du dich wohlfühlst und es dir gut geht. Daher unser Rat an dich: Nimm dir Zeit für dich und deinen Körper.



Unser Hautbild als frisch gebackene Mama

Unreine Haut

So wie eine Schwangerschaft ist auch die Zeit nach der Geburt mit vielen hormonellen Veränderungen verbunden, die Auswirkungen auf das Hautbild haben. Nach der Geburt kommt es zu einem plötzlichen Abfall des Hormonspiegels, weshalb sich bei vielen Frauen plötzliche Hautunreinheiten und Pickel bemerkbar machen. Auch andere Veränderungen nach der Geburt, so wie das Abstillen, haben oft Folgen auf das Hautbild. Viele frisch gewordene Mamas tun sich schwer damit, die Beschwerden rund um ihr Hautbild anzugehen, weil so vieles Wichtiger erscheint als Unreinheiten im Gesicht

Welche Lösung bietet PAOPAO?

Unsere PAOPAO Mama Serie ist für alle Phasen der Veränderung des Hautbilds von Mamas geeignet. Wir als Mamas wissen selbst, wie kostbar die Zeit und Pflege ist, die man für sich findet, und möchten Dich dabei unterstützen, dir und deiner Haut Gutes zu tun. Die Heilkräuter und Heilpflanzen, die in unseren Naturprodukten stecken, unterstützen dein Hautbild nach der Geburt, gegebenenfalls während der Stillzeit und auch nach dem Abstillen. Selbstverständlich ist unsere Hautpflege frei von jeglichen Inhaltsstoffen die dir oder deinem Baby schaden könnten.



Haare

Fettige, ausfallende, schuppende Haare

Die hormonelle Umstellung nach der Schwangerschaft hat meistens auch Einfluss auf unsere Haare. Waren sie in der Schwangerschaft noch voll und glänzend verlieren wir jetzt das zusätzliche Haar wieder und fettig sind sie auch wieder schnell.

Unsere Lösung

Genau für diese Zeit haben wir die paopao essentials Haarpflege entwickelt. Die Aloe Vera die wir als Basis verwenden spendet Feuchtigkeit ohne zu fetten und unterstützt deine Kopfhaut so optimal wieder ins Gleichgewicht zu finden.



Selbstfürsorge als Mama

Tu dir was gutes

Mama werden ist wohl die größte Veränderung im Leben, die jede frisch gewordene Mutter nennen würde. Die Verantwortungen, Gefühle und das Bewusstsein wenden sich dem Baby zu. Sich bewusst Zeit für sich zu nehmen und auf die eigenen Bedürfnisse einzugehen rückt oft an zweite Stelle. Dabei ist es jetzt umso wichtiger, sich nicht zu vergessen um mit den eigenen, frisch geladenen Energiereserven allen kräftezerrenden Situationen rund um dich und dein Baby gerecht zu werden.

Unsere Lösung

Mit unserer Mama-Linie möchten wir dich bei den Beschwerden unterstützen, in denen man sich als Mama schnell hilflos und allein gelassen fühlt. Sei es während einer Wochenbett-Depression oder bei Brustspannen und -schmerzen. Unsere Naturprodukte aus ätherischen Ölen sind von Mamas für Mamas entwickelt.



Der Zyklus nach der Geburt

Periode

Egal worum es geht - nach einer Geburt muss sich alles rund um den weiblichen Körper erst einmal wieder einpendeln. Sei es das Gewebe, die Rückbildung der Gebärmutter oder eben auch die Hormonproduktion. Wie lange es dauert, bis ein (regelmäßiger) Zyklus wieder einsetzt, hängt von verschiedenen Gegebenheiten ab. Man würde meinen den eigenen Körper vermutlich noch besser zu kennen als vor der Geburt des Kindes. Alles scheint postpartum aber doch so anders und verändert. Umso ungewohnter kann es also sein, sich neben den ganzen Umstellungen mit Baby auch wieder mit PMS, der Periode oder Krämpfen auseinandersetzen zu müssen. Um deinen Körper auch in der Zeit nach der Geburt auf dem Weg in dein weibliches Wohlbefinden zu unterstützen, eignen sich unsere natürlichen Produkte bei PMS und Periodenbeschwerden.




Mehr erfahren in unseren Blogbeiträgen
Von Frauen für Frauen
Meistens schreiben wir hier über unsere Produkte. Über die ätherischen Öle, die wir benutzen, über Inhaltsstoffe, die Wirkung unserer Produkte...
Die Kraft des Lavendels - das ätherische Öl bei Entspannung
Bei PAOPAO Essentials lieben wir den Duft des Lavendels und versuchen das ätherische Öl in unseren Produkten so oft es geht...
Ätherische Öle in der Frauengesundheit
In vielen Bereichen der Frauengesundheit stoßen wir immer wieder mehr auf Ätherische Öle. Schon lange gehören Aroma Öle in die Hausapotheke. Da...