Die Kinderwunschzeit ist aufregend. Die Betrachtung des weiblichen Zyklus rückt in den Fokus und die hormonellen Auf- und Abs werden umso präsenter. Eine unregelmäßige oder ausbleibende Periode schürt Hoffnung. Wir nehmen die Zeichen unserer weiblichen Fruchtbarkeit viel deutlicher wahr und unsere Gedanken kreisen täglich um unsere physische und psychische Gesundheit. Wenn es wieder nicht funktioniert hat mit dem Schwanger werden heißt es oft entspannt bleiben und Gelassenheit beibehalten - gar nicht so einfach, besonders wenn das Thema im Freundes- und Bekanntenkreis größte Aufmerksamkeit findet.


Wir selbst haben die Kinderwunschzeit erlebt und ihre Höhen und Tiefen genossen. Unsere PAOPAO Essentials Produkte unterstützen dich in dieser besonderen Phase. Unsere Naturprodukte bedienen sich Heilpflanzen und -kräutern um bei dir für Entspannung und die Beschwerden rund um deinen Zyklus zu sorgen. Unsere ätherischen Öle bekräftigen Dich und festigen deinen regelmäßigen Zyklus, wodurch es Dir auch leichter fällt in der Kinderwunschzeit entspannt zu bleiben und Gelassenheit zuzulassen.




Unsere Haut in der Kinderwunschzeit

Unreine Haut

Ein unregelmäßiger Zyklus führt besonders während der Kinderwunschzeit zu Unsicherheit und einem Durcheinander. Das Hautbild, das sich während des Zyklus durch die hormonellen Schwankungen sowieso stetig verändert, leidet unter der Enttäuschung über die Unregelmäßigkeit und dem Stress noch mehr.

Welche Lösung bietet PAOPAO?

Um deine Haut während des Zyklus zu unterstützen eignet sich unsere natürliche PAOPAO Essentials Hautpflege. Die Wunderpflanze Aloe Vera als Basis der Produkte spendet deiner Haut die notwendige Feuchtigkeit und wird durch weitere gewonnene Wirkstoffe aus anderen Heilpflanzen oder -kräutern unterstützt. Mit unseren Naturprodukten brauchst du dir keine Gedanken machen, dass du deine Haut während der Kinderwunschphase chemischen oder schädlichen Inhaltsstoffen aussetzt. Unsere Naturprodukte sind vegan, natürlich und kommen in schönen Glasbehältern zu dir.



Unsere Haare nach dem Absetzen der Pille

Fettige, ausfallende, schuppende Haare

Schöne Haare wünschen wir uns, egal in welcher Lebensphase - falls du noch unter den Rückständen von hormonellen Verhütungsmitteln leidest, spiegeln sich diese oft in der Haargesundheit wieder. Fettige Haare und eine trockene Kopfhaut oder Spitzen gehen uns nicht nur optisch auf die Nerven, sondern kosten auch Zeit für die Pflege.

Welche Lösung bietet PAOPAO?

Unsere PAOPAO Essentials Haarprodukte sind aus Aloe Vera-Basis entwickelt und verwöhnen deine Haare mit der notwendigen Feuchtigkeit, ganz ohne Silikone oder anderen künstlichen Inhaltsstoffen. Nach der Umstellung auf unsere Naturprodukte könnte man meinen, dass man dir schon den Schwangerschafts-Glow in den Haarspitzen ansieht!


Zyklusbeschwerden nach dem Absetzen der Pille

Zyklusbeschwerden

Die Periode ist wohl während der Kinderwunschzeit am wenigsten gerne gesehen. Umso nervenaufreibender ist das damit einhergehende PMS oder die Zyklusbeschwerden. Krämpfe, Brustspannen, Stimmungsschwankungen - alles Dinge, bei denen wir uns wünschen würden dass sie von einer Schwangerschaft abgelöst werden.

Die Libido

Der Wunsch nach Sex kann in der Kinderwunschzeit schnell abdriften. Wenn es mit dem Partner nur noch um Zeugung und Fruchtbarkeit geht, passiert es schnell dass die schönste Nebensache der Welt in ein falsches Licht gerückt wird. Gleichzeitig möchte man sich natürlich besonders während des Eisprungs nicht mit fehlender Libido herumärgern. Unser Roll-On bei Libidoverlust unterstützt dich in dieser Zeit und der Duft von Ylang Ylang sorgt für Stimmung im Schlafzimmer - übrigens ist unser Lusttropfen auch das einzige Produkt, dass wir Männern sehr an Herz legen. Du kannst ihn dir also direkt mit deinem Partner teilen!


Welche Lösung bietet PAOPAO?

Unsere PAOPAO Essentials Produkte unterstützen dich auf natürliche Weise und helfen dir auch, Entspannung zuzulassen und somit die Regelmäßigkeit in deinem Zyklus aufrechtzuerhalten.



Mehr erfahren in unseren Blogbeiträgen
Meine Kinderwunschzeit und was ich rückblickend allen Frauen mitgeben möchte
Ich bin schwanger! Als ich den positiven Test in der Hand hielt, wusste ich erst gar nicht, wohin mit meinen Gefühlen....
Natürliche Verhütung nach dem Absetzen der Pille
Ich habe mit 16 Jahren begonnen, die Pille zu nehmen. Zuvor hatte ich vielleicht knapp ein halbes Jahr meine Periode....
Aufgeblähter Bauch vor der Periode
Ein aufgeblähter Bauch beschäftigt uns Frauen häufig im Alltag. Wir richten die Wahl unserer Klamotten danach, überlegen, welches Essen wir vielleicht...