Trockene Haare im Sommer
Endlich Sommer - in der Sonne liegen, die Hitze genießen, ins kühle Nass eintauchen und wieder von vorne. Am besten den ganzen Tag draußen sein!
Leider danken deine Haare es dir später nicht so sehr. Durch die Sonne und eventuell Salz- oder Chlorwasser entstehen schnell trockene und brüchige Spitzen, Sonnenbrand auf der Kopfhaut und fettige Haare weil die Kopfhaut das Austrocknen überkompensiert.
Was tun gegen trockene Haare im Sommer?
Um kaputtem und brüchigem Haar mit fettigem Ansatz entgegenzuwirken hilft nur die richtige Pflege mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen wie zum Beispiel der Wunderpflanze Aloe Vera.Für uns ist die Aloe Vera Pflanze ein wahres Wundermittel für unsere Haare.
Eine Aloe besitzt bis zu 160 Vitalstoffe. Inhaltsstoffe wie Aminosäuren, Vitamine, Enzyme, Magnesium und Zink, welche das Gel der Aloe beinhaltet, sorgen für den wundheilenden, feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Effekt. Für unsere Haare und Kopfhaut wirken die Inhaltsstoffe der Aloe positiv, da sie uns vor allem langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen. Das im Gel enthaltene Beta-Sistosterol kann außerdem die Durchblutung fördern und versorgt unsere Kopfhaut mit ausreichend Nährstoffen.
Wichtig ist auch, dass du neben einem Shampoo zum Reinigen auch einen Conditioner für zum Pflegen der empfindlichen Spitzen nutzt. Außerdem kann eine Haarmaske alle paar Tage richtig gut tun!
Unsere Lösung gegen Haarbruch
Deshalb besteht unsere Haarpflege von PAOPAO zum größten Teil aus Aloe Vera.
Unsere Haarpflege hilft bei allen Nachwehen des Sommers - denn anders als herkömmliche Produkte basieren unser Shampoo und Conditioner auf Aloe Vera anstatt auf Wasser.