Warum ätherische Öle?

Ätherische Öle sind weit mehr als nur Esoterik. Wer Bauchweh hat trinkt Kamillentee, wer erkältet ist nimmt ein Eukalyptusbad, das haben schon unsere Omas so gemacht.

Die Kraft der Pflanzen wird noch verstärkt wenn man sie hochkonzentriert als ätherisches Öl verwendet. Ätherische Öle werden von Pflanzen beim stoffwechseln produziert und in verschiedenen Teilen der Pflanze in den Öldrüsen gespeichert. Je nach Art der Pflanze und des Pflanzenteils gibt es dann verschiedene Verfahren wie diese extrahiert werden können.

Die Wissenschaft beschreibt wie ätherische Öle über unsere 25 Millionen Riechzellen und sogar die Haut aufgenommen werden und somit ganzheitlich auf uns einwirken. Jedes ätherische Öl hat eine physische Wirkung auf den Körper und eine psychische auf unsere Emotionen und Empfindungen.

Dieses Wissen uns unsere eigenen Erfahrungen nutzen wir um Naturprodukte zur Verfügung zu stellen, die das weibliche Wohlbefinden ganz ohne Chemie und Schadstoffe steigern können.

Eine Auswahl an ätherischen Ölen, die sich in unseren Produkten finden:

Lavendel

Lavendel

Lavendelöl wirkt nicht nur beruhigend und ausgleichend auf’s Nervensystem sondern hat auch eine antiseptische und wundheilende Wirkung auf die Haut.

Weihrauch

Weihrauch

Weihrauchöl wirkt befreiend auf die Psyche und lässt uns Stress vergessen. Es hat außerdem auch glättende und beruhigende Eigenschaften auf die Haut.

Teebaum

Teebaum

Teebaumöl ist das Wundermittel für unreine Haut. Es wirkt enzündungshemmend und antiseptisch und hat damit eine stark reinigende Wirkung.

Bergamotte

Bergamotte

Bergamotteöl fördert die Wundheilung und senkt Schmerzen. Auf psychischer Ebene schenkt es uns Zuversicht, Vertrauen und Optimismus.

Rosmarin

Rosmarin

Rosmarinöl verleiht innere Stärke, es besänftigt die Nerven, und belebt. Außerdem stimmuliert es den Kreislauf und fördert die Menstruation.

Muskatellersalbei

Muskatellersalbei

Muskatellersalbeiöl wirkt euphorisierend, krampflösend und reguliert auch den Östrogenhaushalt. Ein wahres Wundermittel bei PMS und Menstruationsbeschwerden.